Unser Selbstverständnis

Gehörten früher vor allem Frauen, die in der Landwirtschaft tätig sind, zu uns LandFrauen, so finden sich mittlerweile Frauen aus allen Berufen und Altersklassen unter unseren Mitgliederinnen.

Wie in jedem Jahr stellen wir LandFrauen unser eigenes Jahresprogramm zusammen. Hier orientieren wir uns an Altbewährtem, aber auch an neu zusammen getragenen Ideen aus unserer Jahreshauptversammlung. Für jedes Alter und für jeden Geschmack ist hier etwas dabei. Unser Jahresprogramm ist unter der Rubrik "Veranstaltungen" zu finden.

Wir LandFrauen wissen um die Wichtigkeit von Zusammenhalt und Zusammenarbeit mit den Vereinen und das gute Miteinander der verschiedenen Institutionen im Dorf. In der Vergangenheit wurde dies immer von uns LandFrauen gelebt und sehr gerne unterstützt. Das ist auch unser Bestreben für die Zukunft.

Aktives Mitwirken in der Vereins- und Dorfgemeinschaft Vossenack (VDV) ist für uns selbstverständlich.

Für uns hat 'Leben auf dem Land' einen hohen Stellenwert. Hier ist Heimat, Seele und Herz. Hier erleben wir viele schöne gemeinsame Momente, lachen zusammen und sind füreinander da.

Um soziales und kulturelles Miteinander zu leben und das Zusammengehörigkeitsgefühl auch ortsübergreifend zu stärken, stehen wir ein.

Mitgliederinnen in unserem Ortsverband aus Vossenack, Raffelsbrand, Simonskall, Rollesbroich, Einruhr, Rurberg, Simmerath, Hürtgen, Kleinhau, Großhau, Brandenberg und Bergstein sind Beweis dafür.

Zu Recht dürfen wir stolz sein auf unsere 181 Mitgliederinnen (Stand 21.04.2024) im Alter von 27 bis 89 Jahren.

Neue LandFrauen sind jederzeit ganz herzlich bei uns willkommen.

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei.