Gehörten früher vor allem Frauen, die in der Landwirtschaft tätig sind, zu uns LandFrauen, so finden sich mittlerweile Frauen aus allen Berufen und Altersklassen unter unseren Mitgliederinnen.

Wie in jedem Jahr stellen wir LandFrauen unser eigenes Jahresprogramm zusammen. Hier orientieren wir uns an Altbewährtem, aber auch an neu zusammen getragenen Ideen aus unserer Jahreshauptversammlung.  Für jedes Alter und für jeden Geschmack ist hier etwas dabei. Unser Jahresprogramm ist unter der Rubrik "Veranstaltungen" zu finden.

Wir LandFrauen wissen um die Wichtigkeit von Zusammenhalt und Zusammenarbeit mit den Vereinen und das gute Miteinander der verschiedenen Institutionen (z.B. Schulen, Seniorenzentrum, Pfarre, ect.) im  Dorf. In der Vergangenheit wurde dies immer von uns LandFrauen gelebt und sehr gerne unterstützt. Das ist auch unser Bestreben für die Zukunft.

Das Mitwirken in der Vereins- und Dorfgemeinschaft Vossenack (VDV), dem Dorfforum sowie dem Arbeitskreis „Dorfentwicklung“ ist für uns selbstverständlich.

Für uns hat 'Leben auf dem Land' einen hohen Stellenwert. Hier ist Heimat, Seele und Herz. Hier erleben wir viele schöne gemeinsame Momente, Lachen zusammen und sind füreinander da.

Um soziales und kulturelles Miteinander zu leben und das Zusammengehörigkeitsgefühl auch ortsübergreifend zu stärken, stehen wir ein.

Mitgliederinnen in unserem Ortsverband aus Rollesbroich, Simmerath, Hürtgen, Kleinhau, Großhau, Bergstein und Düren sind Beweiss dafür.

Zu Recht dürfen wir stolz sein auf unsere 112 Mitgliederinnen im Alter von 24 bis 90 Jahren.

Neue LandFrauen sind jederzeit ganz herzlich bei uns Willkommen.

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei.